MTV Gittelde


Direkt zum Seiteninhalt

1-13.08.2016

Berichte > D-Jugend

13.08.2016 in Eisdorf

FC Westharz - JSG Freiheit-Petershütte 3:0 (0:0)

D-Jugend startet mit Heimsieg in die Saison


Einen positiven Saisonauftakt konnte die D-Jugend mit dem 3:0 Heimsieg gegen die
JSG Freiheit-Petershütte feiern. Da der FC Eisdorf sein Sportwochenende ausrichtete, wurde dieses Heimspiel auf dem Sportplatz in Eisdorf ausgetragen.

In der ersten Halbzeit entstand eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Die größte Möglichkeit zur Führung hatte Janik Blum auf dem Fuß, aber sein Schuss landete leider nur am Pfosten. Auch Luan Fuchs und Jonas Kronjäger kamen in aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch der Torwart konnte jeweils halten. Glück hatten wir als die Gäste bei einem ihrer Angriffe nur die Torlatte trafen. So ging es torlos in die Pause.

Mit zunehmender Spieldauer wurden wir jetzt immer stärker und damit auch klarer in unseren Aktionen. Einen Schuss von Janik Blum konnte der Torhüter gerade noch zur Ecke lenken. Dann endlich die erlösende Führung. Janik Blum führte einen Einwurf schnell auf Jonas Kronjäger aus, der auf den mitgelaufenen Luan Fuchs passte. Luan behielt die Nerven und konnte zum 1:0 verwandeln. Wir setzten weiter nach und drängten auf die Entscheidung. Janik Blum störte einen gegnerischen Abwehrspieler bereits im Spielaufbau und erkämpfte sich so den Ball. Sein Zuspiel erreichte Michelle Wolf, die zum 2:0 abschloss. Weil unsere
Defensive, in der Abwehrspieler Tom Fischer wie gewohnt sehr aufmerksam spielte, richtig gut funktionierte, ließen wir praktisch keine Chancen des Gegners mehr zu und so verlebte Torwart Luca Herr eine ruhige zweite Halbzeit. Kurz vor dem Abpfiff konnte Louis Schalitz
mit einem schönen Schuss aus dem Hinterhalt unter die Torlatte das Ergebnis auf 3:0 stellen.

Fazit: Ein hochverdienter Heimsieg für unsere D-Jugend. Nach anfänglichen Schwierigkeiten
konnten wir uns immer weiter steigern. Somit konnten wir unser Spiel durchbringen und die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu diesem geglückten Saisonstart.


Aufstellung und Tore:
Luca Herr (TW), Tom Fischer, Louis Schalitz (1 Tor), Michelle Wolf (1 Tor),
Joshua Broihan, Jonas Ahfeldt, Janik Blum, Janek Hesz, Jannick Fähmel,
Luan Fuchs (1 Tor), Jonas Kronjäger




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü