MTV Gittelde


Direkt zum Seiteninhalt

Halle 10.12.2016

Berichte > D-Jugend

FC Westharz D-Jugend

Hallenturnier 1.FC Freiheit am 10.12.2016 in Osterode


2. Platz für die D-Jugend beim Hallenturnier vom 1.FC Freiheit

Die D-Jugend nahm am Hallenturnier vom 1.FC Freiheit in der Röddenberghalle in Osterode teil. Nach den Spielregeln im Futsal light traten insgesamt sieben Mannschaften gegeneinander an.

Der Turnierverlauf war wie folgt:

FC Westharz - JSG Sösetal 0:0
TuS Clausthal-Zellerfeld - FC Westharz 0:5 Tore: 3 x Louis Schalitz, 2 x Janik Blum
FC Westharz - JSG Freiheit-Petershütte II 2:0 Tore: Louis Schalitz, Janik Blum
VfL Herzberg - FC Westharz 0:2 Tore: 2 x Louis Schalitz
JSG Freiheit-Petershütte I - FC Westharz 0:2 Tore: Luan Fuchs, Louis Schalitz
FC Westharz - JFV Rhume/Oder 0:1

Nach vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage erreichte die D-Jugend mit 13 Punkten und 11:1 Toren einen sehr guten 2.Platz.

Abschlusstabelle:
1. JSG Sösetal
2. FC Westharz
3. JFV Rhume/Oder
4. VfL Herzberg
5. JSG Freiheitt-Petershütte I
6. JSG Freiheit-Petershütte II
7. TuS Clausthal-Zellerfeld

Fazit: Unsere D-Jugend hat ein starkes Turnier gespielt. Durch viele schnelle und sichere Kombinationen wurden die Tore erzielt. In den insgesamt sechs Spielen haben wir nur einen einzigen Gegentreffer zugelassen. Lange sahen wir wie der Turniersieger aus, aber am Ende konnten uns unsere Nachbarn von der JSG Sösetal mit einem Punkt mehr noch überholen. Die Enttäuschung darüber war natürlich groß, aber dies schmälert die gezeigte Leistung überhaupt nicht, denn diese war richtig gut.

Louis Schalitz wurde von allen Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt. Diese Auszeichnung ging völlig zu Recht an Louis Schalitz, denn er spielte an diesem Tag einfach herausragend.

Aufstellung und Tore:
Luca Herr (TW), Tom Fischer, Louis Schalitz (7 Tore), Niklas Waubke, Joshua Broihan,
Jonas Ahfeldt, Janik Blum (3 Tore), Janek Hesz, Luan Fuchs (1 Tor), Etem-Enes Kasikci





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü