MTV Gittelde


Direkt zum Seiteninhalt

Hausfrauengymnastik

Turnen

Sport und Spaß in der Turnhalle ist bei uns angesagt. Gymnastikübungen, auch mit Sportgeräten und sportliche "Wettkämpfe" gibt es.

Unsere Übungsstunden sind jeden Mittwoch von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Auch in den Ferien sind wir unterwegs.

Ursula Kaufmann

30 Jahre Damengymnastik

1982 gab es beim MTV Gittelde eine eifrige Damengymnastik-Abteilung. Viele junge Damen kamen zu den Übungsstunden, teilweise bis zu 40 Teilnehmerinnen. Übungsleiterinnen waren Herta Phillip und Renate Möhrs. Frauenwartin war Elisabeth Dähmlow.

1983 wurde dann eine Seniorinnen-Gymnastikgruppe gegründet. Übungsleiterin wurde und ist bis heute Ursula Kaufmann. 1993 fand eine Jahresfeier mit 15 Teilnehmerinnen mit einem Tagesausflug nach Bad Harzburg statt. In den nächsten Jahren hörten viele auf, aber es kamen auch wieder neue Damen dazu.
Zur 30 Jahrfeier fand eine Planwagenfahrt mit Arndt Beckmann "Rund um Gittelde" statt. Hier waren 17 Teilnehmerinnen mit viel Spaß dabei. Zum Abschluß gab es im Vereinsheim Kaffee und Kuchen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü